Ausgebildete Tänzerin

Flamencotänerin Tina WyssTina Wyss – ausgebildete Tänzerin – kam auf Grund einer Verletzung zu Pilates. Schon in den frühen neunziger Jahren lernte sie die Methode in London kennen. Doch erst 1997 – nach einem Bandscheibenvorfall – erinnerte sie sich an die mit dem Pilatestraining verbundenen „Erfolgsgeschichten“.

Tanzpädagogin

Nachdem ihr von ärztlicher Seite ein Berufswechsel nahe gelegt wurde, reiste sie mit letzter Hoffnung ins damals schweizweit einzige Pilatesstudio nach Zürich und begann regelmässig Pilates zu trainieren. Innert kürzester Zeit konnte sie ihre Arbeit wieder aufnehmen. Bis heute hat Tina Wyss all ihre Verletzungen körperlicher Art mit Pilates „umschifft“ und ist als Tänzerin weiterhin auf der Bühne tätig, unterrichtet als Tanzpädagogin im eigenen Studio.

Diplomierte Pilatestrainerin CPM

Mittlerweilen ist Tina Wyss diplomierte Pilatestrainerin CPM und „Polestar“ und bietet nebst ihren regulären Flamencoklassen Gruppen- und Einzeltrainings an. Pilates verlängerte ihre Tanzkarriere um nun schon viele Jahre. Dankbar gibt sie das von Joseph Pilates entwickelte Trainingssystem mit Leidenschaft und Herzblut weiter.

Qualifikationen

  • Tanzpädagogin SBTG
  • Flamencotänzerin
  • Certified Contrology Pilates Method Teacher
  • Cerified Practitioner of Pilates Mat, Reformer and Studio „Polestar“
  • Spiraldynamikpraktizierende